Persönlich. Engagiert. Unabhängig.

Unsere Philosophie.

Bei unserer Investmentstrategie steht der langfristige Erfolg ganz klar über dem kurzfristigen Gewinn. Unser Ziel ist der reale Vermögenserhalt und dessen Mehrung über die Jahre. Daher sind auch unsere Kundenbeziehungen langfristig angelegt.

Langjährige Erfahrung.

zellinvest ist bereits seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Die Geschäftsleiter sind seit Jahrzehnten im Wertpapiergeschäft und bringen ihren wertvollen Erfahrungsschatz in die tägliche Arbeit ein.

Persönlicher Kontakt.

Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns wichtig. Das Gespräch mit ihnen ist die wichtigste Grundlage einer jeden Veranlagungsstrategie. Wir freuen uns zwar, wenn unsere Kunden ins schöne Zell am See kommen, stehen aber jederzeit für Termine im ganzen Land zur Verfügung.

Individuelle Beratung

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine Veranlagungsstrategie, die individuell auf ihre ganz persönliche Lebensplanung hin abgestimmt ist. Nicht wenige unserer Kunden betreuen wir heute schon in der zweiten Generation.

zellinvest agiert bei der Auswahl geeigneter Anlageinstrumente unabhängig.

Klare Strategie.

zellinvest verfolgt seit Jahrzehnten die gleiche Strategie mit einem Fokus auf Qualitätsaktien. Wir streuen das Risiko, ohne eine unüberschaubare Anzahl von Titeln in unser Portfolio zu nehmen. Entsprechend der Kundenziele teilen wir das Vermögen auf die verschiedenen Anlageklassen auf.

Unser Partner.

Die Partnerschaft mit dem Bankhaus Spängler bildet für zellinvest ein solides Fundament für die Zukunft. Durch die Bank als starken Partner im Rücken ist gewährleistet, dass wir auch als vergleichsweise kleines Unternehmen die immer strenger werdenden regulatorischen Anforderungen der Aufsichtsbehörden erfüllen können. zellinvest bleibt dabei aber eigenständig in der Kundenberatung und Portfolioverwaltung. Mehr noch: Durch die Auslagerung vieler regulatorischer Aufgaben können wir uns noch intensiver unseren Kunden und unserer eigentlichen Aufgabe, dem Vermögensmanagement, widmen.

S&P 500 Entwicklung seit 1983*

Aktien sind langfristig erfolgreich.

Auch wenn es an den Märkten immer Auf und Ab geht: über einen längeren Zeitraum hin betrachtet sind Aktien ein ideales Instrument für den realen Vermögenserhalt.

Viele Strategien denken an nächstes Jahr. Wir denken an die nächste Generation.

PARTNERSCHAFT
ALS SOLIDES FUNDAMENT

partnerschaft

(*) Wichtige Hinweise:
Die Angaben basieren auf Vergangenheitswerten. Diese Wertentwicklung in der Vergangenheit (Quelle: Eigene Berechnungen) lässt keine verlässlichen Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung zu. Bruttowertentwicklung: Die Wertentwicklung ist vor Steuern und Spesen. Provisionen, Gebühren und andere Entgelte können sich auf die angeführte Bruttowertentwicklung mindernd auswirken. Als Risikomaß wird die annualisierte Standardabweichung verwendet. Für Detailauskünfte stehen Ihnen die Geschäftsleiter der Gesellschaft selbstverständlich gerne zur Verfügung.